Jürgen Blum: Mach es jetzt! -- am Samstag 14.10.2017 um 20 Uhr im KECK

Dass eine unheilbare Krankheit auch große Kreativität freisetzen kann, das beweist der an Parkinson erkrankte Musiker mit seinen ParkinSongs. Das Synonym „Mister P“ steht stellvertretend für seine Parkinson-Erkrankung. Jürgen Blum stellt sich diese als Gegenüber vor, mit der er sich streiten, einigen und manchmal auch versöhnen kann. Auf jeden Fall ist Mister P Quelle und ständige Inspiration für immer neue Songs.

An diesem Abend stellt der Künstler die Lieder seiner kürzlich erschienen dritten CD mit dem Titel "Mach es jetzt!" vor. Nachdenkliche Texte, aber auch sehr humorvolle Beschreibungen werden auch auf dieser CD umrahmt mit der von Jürgen Blum komponierten Musik, die vielfältig, komplex, aber immer eingänglich ist.

Den Musikern der eingespielten Begleitband gelingt es dabei, ausdrucksstarke Interpretationen der Songs live auf die Bühne zu bringen.

Trotzdem: Jedes Konzert ist Wagnis und Herausforderung. Doch durch das Fortschreiten der Krankheit gibt es für den Künstler nur eine Devise: Mach es jetzt!
 
Ein außergewöhnlicher Abend ist somit garantiert – tiefgehend, aber nie hoffnungslos!

Aktuelle Informationen dazu finden Sie unter www.mister-p-songs.de